| Aktuelles

Umzug Ingenieurbüro Mencke & Tegtmeyer GmbH

Nach monatelanger Vorfreude war es Anfang August endlich soweit. Wir konnten unsere neuen Räumlichkeiten am Schwarzen Weg 43A in Hameln, Klein Berkel beziehen.

Weit ist es nicht gewesen (700m Luftlinie), aber für uns doch ein großer Sprung. Die Verdreifachung der Grundfläche ermöglicht es uns nun wieder, komplett im Hause zu planen, vorzubereiten, zu lagern, zu fertigen und zu versenden.

Selbstverständlich haben wir auf bestmögliche technische Ausstattung geachtet (Dreifachverglasung, kontrollierte Lüftung mit Wärmerückgewinnung, ökologische Baustoffe mit hohen Dämmwerten), aber auch die vielen guten Anregungen unserer Kolleginnen und Kollegen umgesetzt, die so lange am alten Standort sich arrangieren und stillhalten mussten. Schließlich wollen wir hier nicht nur arbeiten, sondern uns auch wohlfühlen.

Ebenso haben wir auch an eine nachhaltige Stromversorgung gedacht: Insgesamt 26kWp Photovoltaik wurden auf dem Dach und an der Fassade installiert.

Unser Dank gilt natürlich auch unserem Architekten Norbert Kosel und allen am Bau beteiligten Handwerkern.